Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Nachruf für Erna

Deine Seele war
voll Vertrauen
und unendlicher Liebe.
Nun ist davon nur
die Erinnerung geblieben.
Es tut so weh,
Du fehlst so sehr!

Mach's gut, liebe kleine Erna!

Am 03.12.2022 hat sich "Klein-Erna" auf ihre letzte Reise gemacht. Viel zu jung mit ca. 8 Jahren, viel zu früh und viel zu schnell.

Erna zog im November 2015 bei Christiane und Holger ein. Sie liebte ihre Menschen und auch ihr Hunderudel, das aus Siri und Castor bestand.

Siri war die beste Kuschelfreundin und Castor ließ sich sehr gut von ihr dirigieren, bei ihm hatte sie das absolute Sagen. Er ließ es mit großer Geduld über sich ergehen. "Klein-Erna" durfte einfach alles bei ihm.

Erna stammte von der Straße aus Rumänien und fand bei Christiane und Holger nach einem nicht so schönen Start ins Leben einen wundervollen Platz.

Im Jahr 2019 verlor sie erst ihre Freundin Siri und dann ganz plötzlich auch noch ihren Freund Castor. Zum Glück verstärkte da Wally bereits das Hunderudel. Dennoch, so wie Siri kuschelte keiner mit ihr.

Erna hat mit ihren Menschen viel gelernt, ob für den Alltag, beim Rally Obedience oder auch in der Just-do-it Gruppe. Erna war immer für die Arbeit zu begeistern. Manchmal war sie sehr vorsichtig, ja richtig schüchtern sogar, wollte es immer recht machen und wenn sie es dann geschafft hatte, sah man einen sehr, sehr glücklichen Hund...

Sie war sehr gelassen geworden mit der Zeit und hat uns bei so manchem unsicher bellenden Hund geholfen, dass er sich beruhigte, Vertrauen fasste und nach kurzer Zeit sozial geworden ist.

Wir werden Dich sehr vermissen, es war schön, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Christiane und Holger.