Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Vereinschronik

Eigentlich aus einer Notsituation heraus entstand der HSV Neckarzimmern e.V. Die Vereinsgründer waren: Wolfgang und Roswitha Junker, Karin und Jasmin Kienzler, Markus Seitz, Thorsten Gerz, Tamara, Chantal und Pascal Fritz, Sandra Scheurig, Tanja und Peter Ott, Werner Kreuzwieser, Sandra Handfest, Ayleen und Veronika Zirkwitz, Susanne Ekin, Maren und Nick Staudenmaier und Uwe und Elli Heuss.

Markus, Karin, Tanja und Wolfgang wollten sich nicht damit abfinden, dass sie auf ihre Ausbilder und die Personen ihres Vertrauens verzichten sollten. Jeder von ihnen suchte nach einem Grundstück, auf dem sich gegebenenfalls ein neuer Hundeverein ansiedeln könnte. An dieser Stelle sei euch allen herzlich für eueren Zuspruch und euer Engagement gedankt. In Neckarzimmern ist Wolfgang dann als erster auf ein offenes Ohr bei der Gemeinde gestoßen. Wir danken ihm für seinen Einsatz sehr!

Nachdem das Grundstück gefunden war, ließen sich Nick, Tanja, Uwe und Elli noch einmal davon überzeugen einen Verein zu gründen und aufzubauen, einen zweiten Versuch zu wagen. So stand einer Anfrage bei der Gemeinde in Neckarzimmern nichts mehr im Weg. Auch in der Gemeinde fanden sich schnell Hundefreunde, die bei dem neuen Hundeverein mitwirken wollten.

Am 05.03.2011 wurde an die Gemeinde ein Antrag auf die Überlassung eines Grundstückes und die Befürwortung der Ansiedlung eines Hundevereins in Neckarzimmern gestellt. Auf der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 09.05.2011 wurde vom Gemeinderat dies alles befürwortet und das Grundstück wird spätestens ab November 2011 verfügbar sein. Herrn Bürgermeister Stuber und dem Gemeinderat sei für die Bereitstellung des Grundstückes und auch für die tolle Aufnahme in der Gemeinde von Herzen gedankt.

Bis zu diesem Zeitpunkt findet das Training auf der Wiese beim Campingplatz Cimbria statt. Für die Bereitstellung dieses Grundstückes bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Gerz!

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christian Stuber und der Protokollführung von Gemeinderatsmitglied Michael Pfeifer wurde der Verein am 20.05.2011 gegründet.
Den Gründungsbericht findet man hier.

Wir sind überglücklich darüber, dass sich diese zweite Chance geboten hat. In der kurzen Zeit, in der wir nun miteinander trainieren, ist eine spürbar schöne Gemeinschaft entstanden, die ihresgleichen erst noch suchen muss...

Die Vorstandschaft und Mitglieder