Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Hundesport

Die Möglichkeiten sind heutzutage sehr vielfältig. Aus dem großen Sportbereich der Verbände haben wir uns für die Unterordnungsarbeit, den Turnier-Hundesport, Obedience und die klassische Fährtenarbeit entschieden.

Für mache davon ist es erforderlich, dass man eine erfolgreich abgelegte Begleithunde-Prüfung vor der Teilnahme am ersten Wettkampf nachweisen muss. Wann man mit dem Training beginnen kann, ist stark von der Wettkampfsparte abhängig. So kann beispielsweise schon ein ganz junger Hund in der Fährtenarbeit mitmachen, wogegen er beim Turnier-Hundesport auf keinen Fall aus gesundheitlichen Gründen zu früh über Hindernisse springen darf.