Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

THS Freudenheim 23.07.16

Am 23.07.16 ging es für Sina Hüther und ihre Hündin Emma zum VdH Mannheim-Feudenheim. Die Beiden bestritten dort ihren 1. Vierkampf, der aus folgenden Wettkampfteilen besteht: Gehorsamsübung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf. Es gibt 3 Leistungsklassen. Sina und Emma starteten im Vierkampf 1.

Der Turniertag begann relativ spät in den frühen Vormittagsstunden, da der Verein im Anschluss an das Turnier zu einem Grillfest eingeladen hatte. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den austragenden Verein VdH MA-Feudenheim und dessen Helfer, die sich als hervorragende Gastgeber präsentierten.

Nach der Gehorsamsübung, in der ein verkürztes Laufschema der Begleithundeprüfung gezeigt wird, ging es direkt weiter mit den sportlichen Laufdisziplinen. Emma zeigte sich dieses Mal wenig beeindruckt von den äußeren Einflüssen und war konzentriert, so dass sie auf ihre erste Teildisziplin 52 Punkte (von 60) bekam. Bei den Laufdisziplinen hatten Sina und Emma in allen Teildisziplinen nur 2 Fehlerpunkte (durch Vorprellen beim Hürdenlauf) und sehr gute, schnelle Laufzeiten, so dass es für das Team am Ende mit über 17 Punkten Vorsprung auf Platz 2 für den sensationellen 1. Platz (Gesamtpunktzahl: 259) gereicht hat. Dies bedeutete für Sina und Emma in deren 1. Vierkampfwettbewerb überhaupt auch direkt die erste Qualifikationshürde zum Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse. Spitze!

Vielen Dank auch an Heike, die Emma und Sina an diesem Tag unterstützt hat. Gemeinsam konnte man am Ende einen tollen Sieg feiern.

Ein Dank geht auch an den Leistungsrichter Uwe Heuss, der alle Teams an diesem Turniertag fair und souverän bewertet hat. (S.H.)