Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Elli und Uwe

„Der Mensch kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht!“


Heinz Rühmann spricht uns aus dem Herzen.
Bei uns lebten bis heute 9 Hunde.

Wie alles begann... (hier klicken)

Wichtig ist uns ein fairer Umgang mit dem Hund und dass sich beide Teile des Mensch-Hunde-Teams bei der Arbeit wohl fühlen. Wir legen großen Wert auf Klarheit in der Ausbildung, ausreichende Beschäftigung und auf eine verständnisvolle Beziehung zueinander. Wir haben ebenfalls Erfahrung in der Resozialisierung von „Sorgenkindern“.

Im Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv) sind wir Mitglied seit 1996, haben dort die Sachkundeprüfung abgelegt und sind im Besitz der Trainerscheine für Basisausbildung (Uwe und Elli) und Turnierhundesport (Uwe). Außerdem hat Uwe seinen THS-Leistungsrichter im Deutschen Hundesportverband (dhv) im Februar 2011 erfolgreich abgelegt.

Es verseht sich von selbst, dass wir auch viele Schulungen und Seminare besucht haben. Man lernt schließlich niemals aus...
Stand Juni 2011
-------------------------------

Update 2013
Mittlerweile habe unsere "Zwerge" Honey und Kashila ihre BH bestanden und sind sporadisch, wie es die Zeit erlaubt, für den Verein im Einsatz.

Galerie

-----------------------
Update Januar 2015

Freud und Leid, wie nahe liegt es doch bei einander!

Nachdem wir 2012 unseren Jakko gehen lassen mussten, war nichts mehr wie zuvor. Er war so ein außergewöhnlicher Hund, die hinterlassene Lücke riesengroß und die Trauer darüber ihn zu verlieren, lies sich nicht in Worte fassen. (Jakko...)

Im Juli 2014 freuten wir uns sehr darüber, dass unsere Familie wieder größer wurde, und die kleine „Heaven“, ein Golden-Retriever, ab jetzt bei uns wohnen würde.

Galerie

Bei Honey und Kashila stand Mitte den Jahres fest, dass beide im Sportbereich nicht mehr zum Einsatz kommen können. Kashila wegen ihrer Pfote und bei Honey haben wir uns entschieden, sie aufgrund ihres labilen Nervenkostüms von Aufregungen fern zu halten. Sie sollte ihr weiteres Leben bei uns unbeschwert genießen dürfen…

Heaven integrierte sich problemlos, die drei Mädels kamen wunderbar miteinander aus. Alles war auf gutem Kurs und so hätte es eigentlich weitergehen können.

Ende August brach Honey das erste Mal aus heiterem Himmel zusammen. Die niederschmetternde Diagnose: Dilatative Kardiomyopathie (DCM) im fortgeschrittenem Stadium. Wir verloren sie endgültig am 28.10.2014. (Honey...)

Wohin der Weg uns nun führen wird, werden wir sehen…

Seelenhunde - für immer unvergessen...