Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

HSV KiFePro 2018

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder das Kinderferienprogramm bei uns auf dem Hundeplatzgelände statt.

Am 28.07.2018 pünktlich um 14.00 Uhr standen 20 Kinder bei uns auf dem Platz, voller Vorfreude auf das anstehende Programm.

Zu Beginn haben sich alle Hunde mit ihren Hundeführern vorgestellt, bevor es dann zur Fellpflege ging. Zwischen durch durften die Kinder noch Bilder mit ihrem „Lieblingshund“ machen, für welche sie später dann auch passende Bilderrahmen gebastelt haben.

Anschließend wurde in zwei Gruppen geteilt und es ging für die erste Gruppe auf die große "Kojotenschatzsuche", während die zweite Gruppe auf dem Platz Übungen mit den Hunden und andere spaßige Stationen machen durfte. Danach wurde getauscht. Zwischendurch fanden immer wieder Pausen mit Kuchen und kühlen Getränken statt. Als alle Kinder wieder auf dem Hundeplatzgelände waren, haben sie noch gebastelt und Spiele gespielt, bevor es dann ans Hamburgeressen ging.

Zum Abschluss fand auch noch eine Siegerehrung mit Geschenken statt.

Wir danken recht herzlich ALLEN, die zum Gelingen beigetragen haben, den Sponsoren für die tollen Geschenke und den vielen Helfern des Vereins.
(Ann-Marie Wieland)

Galerie