Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Weitere Erfolge 2017

In der jüngsten Zeit besuchten wir einige weitere Turniere. Am 21.05.17 starteten Elli und Uwe Heuß mit Heaven und Kimi im Rally Obedience beim HSV Kornwestheim. Uwe begab sich hierbei auf völliges Neuland und erreichte mit seiner Kimi in der Klasse Beginner 75 von 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Als routinierter Rally Obi Teilnehmer erreichte Elli Heuß ebenfalls mit Kimi in der gleichen Klasse 95 Punkte und Platz 3, und mit ihrer Heaven beim ersten Start in Klasse 2 auch sehr gute 75 Punkte. Sehr gut gemacht, weiter so!

Weiter ging es mit Rally Obedience am Pfingstmontag in Altrip. Kerstin Göckelmann mit Joy und Elli Heuß mit Kimi und Heaven waren am Start. In der Klasse 1 erreichte Kerstin mit ihrer Joy 67 Punkte. Joy war die lange Wartezeit definitiv zu lange, und so hatte Kerstin etwas Mühe sie zu motivieren. Dennoch, Glückwunsch an euch Beide!
Elli Heuß erreichte mit Kimi bei ihrem ersten Start in Klasse 1 sagenhafte 99 von 100 Punkten und Platz 3. Und auch mit Heaven in Klasse 2 klappte es hervorragend mit einem tollen Ergebnis von 86 Punkten und ebenfalls Platz 3. Damit erreichten Kimi und Heaven beide die erste Qualifikation für die Rally Obedience Meisterschaft im September. Wir gratulieren und sind auch sehr stolz auf dieses Ergebnis.

Ein ganz anderes Debüt fand am 18.06.17 statt. Hier startete Elli Heuß mit Kimi beim VdH Mannheim-Feudenheim zum allerersten Mal wieder im Vierkampf 1. Die Mitstreiterin Sina Hüther mit ihrer Emma musste leider kurzfristig wegen Verletzung absagen. Sehr schade, wir haben euch sehr vermisst! Dennoch schaffte es Elli mit Kimi die Vereinsfahne hochzuhalten, sich gegen eine Konkurrentin in ihrer Altersklasse durchzusetzen, und für den HSV Neckarzimmern e.V. den 1. Platz mit 208 Punkten zu sichern. Kimi und Elli haben ihre Sache sehr gut gemacht und es ist noch Luft nach oben, was die Punkte anbelangt. Ergo dürfen wir zuversichtlich in die Zukunft schauen!

Wir bedanken und herzlich bei den drei gastgebenden Vereinen; dem HSV Kornwestheim, dem Altriper Hundesportverein und dem VdH Mannheim-Feudenheim!
Alle waren ausnahmslos tolle Gastgeber und alles war sehr gut organisiert. Und wenn die Tage dann noch so erfolgreich enden, kommt man doch sehr gerne wieder. Ebenso herzlichen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. (E.H.)

zur Galerie