Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

THS Hockenheim 08.04.17

Am 08.04.2017 lud der VDH Hockenheim e.V. zum THS-Turnier ein. Es wurden die Disziplinen Vierkampf 1-3, Dreikampf, Hindernislauf und CSC angeboten.
Ayleen Zirkwitz mit Curly und Sina Hüther mit Emma starteten im Vierkampf 1 für den HSV Neckarzimmern e.V. Der Turniertag begann mit der Unterordnung, die von zwei Leistungsrichtern parallel auf dem Vereinsgelände gerichtet wurde.
Souverän und gelassen zeigten sich hierbei Ayleen Zirkwitz und Curly. Mit guten 51 Punkten meisterten sie die Unterordnung und sammelten auch in den Laufdisziplinen wertvolle Punkte. Curly ließ sich vom Turniertrubel nicht ablenken und absolvierte mit Ayleen beinahe alle Läufe in den Disziplinen Hürdenlauf, Slalom und Hindernisbahn fehlerfrei und in sehr schnellen Zeiten. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende des Turniertages ein hervorragender 3. Platz mit 252 Punkten erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr, nach über einem Jahr Turnierpause, echt super gemacht. Weiter so!
Für Sina Hüther mit ihrer Emma war es der zweite Start im VK 1. Leider zeigte sich Emma in der Unterordnung etwas unkonzentriert, so dass das Team nicht allzu viele Punkte mit in die Laufdisziplinen mitnehmen konnte. Beim anschließenden Hürdenlauf lief Emma sehr souverän, zeigte sich jedoch erneut beim Slalomlauf sehr beeindruckt von den äußeren Gerüchen und wollte zuerst partout nicht durch den Start. Dies kostete wertvolle Sekunden. Beim zweiten Lauf und auf der anschließenden Hindernisbahn konnte Emma mit Sina wieder ihr volles Potential zeigen, so dass es am Ende für einen 6. Platz mit 227 Punkten reichte.
Wir danken dem VDH Hockenheim für deren Gastfreundschaft. Obwohl es den Turniertag über viele unterschiedliche Teams zu bewerten gab, verloren die beiden Leistungsrichter nie den Überblick und waren stets fair in ihren Urteilen. Die Sportler verteilten sich gut auf dem Vereinsgelände, so dass trotz der hohen Starterzahl eine angenehme Atmosphäre entstand. Mit einer schönen Siegerehrung und tollen, nützlichen Preisen für jedes Team endete ein wundervoller Turniertag. Es war ein super Turnier, um in die Turniersaison 2017 zu starten. Unser Dank geht an den VDH Hockenheim mit all seinen Helfern und an die beiden Leistungsrichter. (S.H.)