Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RO Reutlingen 16.09.2017

So lange herbei gesehnt und so viel dafür getan...
Am 16.09.2017 war es soweit.

Tanja Ott mit Sammy, Ann-Marie Wieland mit Molly und Elli Heuss mit Heaven und Kimi machten sich auf zur 1. swhv Meisterschaft im Rally Obedience (Pilotprojekt) beim VdH Reutlingen.

Obwohl der Wettergott mitspielte, stand für uns die Meisterschaft leider nicht so ganz unter einem guten Stern.

In der Klasse 1 waren 27 Teilnehmer am Start. Super starteten Elli und Kimi, die ein tolles Ergebnis mit 93 Punkten (Platz 8) erreichten. Tanja konnte mit Sammy, der normal immer über 90 Punkte liegt, leider nur 72 Punkte (Platz 23) erreichen, weil ihr mitten im Lauf durch eine Erkältung die Stimme versagte. Vom Erfolg verwöhnt normal auch unsere Ann-Marie mit ihrer Molly, aber auch hier lief es einfach nicht wie sonst, und es gab ebenfalls nur 72 Punkte. Dennoch konnte sich Ann-Marie, und auch wir mit ihr, über den 1. Platz, Klasse 1 Jugend freuen. Ein kleiner Trost!

Ein Irrtum des Veranstalters kostete Elli mit Heaven dann leider noch 10 Punkte beim Lauf in Klasse 2. Dadurch kamen die Beiden auch nur auf 80 Punkte (Platz 9).

Insgesamt waren 62 Teams bei der Meisterschaft in den Klassen 1, 2, 3 und Senior am Start.

Solche Tage gibt es eben auch und sie zeigen uns, dass unsere Hunde auf die kleinsten Veränderungen bei uns reagieren. Aber den Hunden und uns hat es trotzdem Spaß gemacht, und wir haben in der Tat, auch für uns wichtige Erkenntnisse mitgenommen. Also, Kopf hoch und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Denn, wir haben uns qualifiziert und waren dabei!
Dabei, bei der Premiere:
1. swhv Meisterschaft im Rally Obedience

Der 1. Titel "swhv Meister Rally Obedience" ging an Franziska Burkhardt mit Oskar (Klasse 3) vom VdH Echterdingen.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns beim swhv, stellvertretend bei Iris Sommerauer und ihrem Richterteam, ebenfalls beim VdH Reutlingen, der die Meisterschaft ausrichtete. (E.H.)

zur Galerie