Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RO Ludwigshafen 21.10.2017

Am 21.10.2017 lud der VdH Ludwigshafen e.V. zu einem Rally Obedience Turnier für Ausgeschlafene ein. Es wurde wieder in allen 5 Klassen gestartet. Begonnen hat es mit den Senioren, danach folgten die Klassen 3, 2, 1 und Beginner. An diesem Tag waren wieder 6 Mensch/Hund – Teams vom HSV Neckarzimmern e.V. am Start.

Das Turnier begann um 10 Uhr mit der Klasse Senior.

Von unserem Verein ging als erste Ann-Marie Wieland mit ihrer Molly in Klasse 2 an den Start. Sie erreichten souveräne 87 Punkte und somit den 1. Platz Jugend. Herzlichen Glückwunsch!

Nur 2 Startplätze nach ihr startete auch in der Klasse 2 Elli Heuß mit ihrer Heaven. Das Team erreichte super 99 von 100 Punkten und somit als schnellste von 3 Startern den 1 Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!

Der letzte Start von uns in der Klasse 2 war wieder von Elli Heuß, aber dieses mal mit ihrer Kimi. Sie erreichten 87 Punkte und somit Platz 13. Hierzu auch herzlichen Glückwunsch!

Nun ging es weiter mit unserer Kerstin Göckelmann und ihrer Joy in Klasse 1. Nach ein paar kleinen Fehlern erreichten die Beiden 71 Punkte und Platz 8. Wir sind sehr stolz darauf, dass ihr die magische "70" geknackt habt. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter mit unseren 2 Startern in der Klasse Beginner: Dagmar Gessler mit ihrem Travis, welcher für den verletzten Sammy eingesprungen ist, und Uli Göckelmann mit seiner Alley.

Als erstes von uns startete Dagmar mit ihrem Travis, auch sie erreichte gute 72 Punkte und Platz 10 bei den Beginnern.
Herzlichen Glückwunsch!

Direkt nach Dagmar startete Uli mit seiner Alley. Sie erreichten ebenfalls super 90 Punkte und Platz 7, auch wenn es ärgerlich war, denn er hätte die 100 Punkte erreichen können, wäre Alley nicht bei der vorletzten Übung kurz beim Platz aufgestanden. Wir sind sehr stolz auf euch und eure Leistung!

Es freut uns sehr, immer mehr Teams an den Start begleiten zu dürfen und wir freuen uns drauf, dass es im nächsten Jahr hoffentlich so gut weiter geht, wie es dieses Jahr aufgehört hat. Macht weiter so mit diesen tollen Leistungen!

Ein Dankeschön gilt unseren treuen Begleitern Uwe, Ela, Rolf und Thomas.

Ein weiteres Dankeschön gilt dem VdH Ludwigshafen e.V., besonders Iris Sommerauer und ihren Helfern für ein tolles Turnier.
Wir kommen gerne wieder!

Auch ein herzliches Dankeschön auch an Kerstin Fortkamp, unsere Wertungsrichterin für diesen Tag, die sehr, sehr tolle Parcours aufgestellt und uns alle fair bewertet hat.

(Ann-Marie Wieland)

zur Galerie