Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Kiliansmarkt 10.09.2017

Aufgrund des Erfolges unserer Jugendmeisterin Ann-Marie Wieland und ihrer Molly, in der in Deutschland noch relativ jungen Sportart Rally Obedience, hatte die Gemeinde Obrigheim angefragt, ob wir uns nicht vorstellen könnten, Rally Obedience im Rahmen des Kiliansmarkts vorzustellen.

Nach reiflicher Überlegung, da man nicht voraussetzen kann, dass die Hunde ihre Übungen auch auf einer Bühne präsentieren können, haben wir zugestimmt. Und so sind wir am 10.09.2017 in Obrigheim angetreten, um unseren Verein und auch Rally Obedience vorzustellen.

Elli Heuss begrüßte die anwesenden Gäste und übergab danach das Wort an Ann-Marie Wieland. Die Vorführung gliederte sich in zwei Teile, einen kürzeren, der Auszüge aus der Sozialarbeit vom HSV Neckarzimmern e.V. widerspiegelte. Und dem zweiten Teil, bei dem es um das eigentliche Thema "Rally Obedience" ging.

Wir zeigten 8 Mini Sequenzen, die Ann-Marie immer zuerst mit ihrer Molly demonstrierte, gleichzeitig erklärte sie die Übungen und unser Florian zeigte passend die Übungsschilder dazu. Der flüssige Ablauf einer Übungssequenz wurde zusätzlich dann im Anschluss von einem unserer Mitglieder und deren Hunden gezeigt.

Im Einsatz waren Ann-Marie, Tanja, Kerstin, Uli, Bibi, Dagmar und Elli. Unterstützt von Rolf, Ela, Peter, Uwe, Florian mit Papa und Ilka. Euch ganz herzlichen Dank.

Die Zeit verging wie im Flug. Den Gästen und der Gemeinde Obrigheim hat es gefallen. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Obrigheim für die Einladung und die Möglichkeit unseren Hundeverein zu präsentieren. Ebenso danken wir allen Mitwirkenden und unseren Helfern. (E.H.)

zur Galerie