Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RallyObi beim VdH Rohrhof

Am 15.10.2016 lud der VdH Rohrhof e.V. zu seinem 3. Rally Obedience Turnier ein. Mit 57 Teilnehmern war das Turnier bei einem Wertungsrichter nahezu ausgebucht. Rally Obedience, sozusagen Unterordnung nach Schildern, aufgebaut in einem Parcourfeld 30 x 20 Meter besteht aus bis zu 22 verschiedenen Übungen und wird in unterschiedliche Klassen (Beginner, Klasse 1, 2, 3, Senior) eingeteilt. Die maximal Zeit um den Parcour abzuarbeiten, beträgt 4 Min. Ausgangspunktzahl sind 100 Punkte und für eine nicht ausgeführte Übung bekommt man 10 Punkte gestrichen.

Vom HSV Neckarzimmern e.V. gingen 7 Mensch/Hunde Teams an den Start. Bei den Beginnern erreichte Ayleen Zirkwitz mit Curly 90 Punkte (Platz 7), Uli Göckelmann mit Alleycat erreichte 69 Punkte und Elli Heuss mit Kimi erreichte 81 Punkte (Platz 11). Es war bei diesen Teams der erste Start in der Sparte Rally Obedience.

Weiter ging es mit der Klasse 1. Hier erreichte Ann-Marie Wieland mit Molly 94 Punkte und Platz 1 Jugend. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr! Die Plätze 7 und 9 erkämpften sich Tanja Ott mit Sammy 91 Punkte und Elli Heuss mit Heaven 87 Punkte. Kerstin Göckelmann und Joy konnten sich 65 Punkte erarbeiten.

Wir gratulieren all unseren Teilnehmern und wir sind stolz auf euch! Macht weiter so! Es macht viel Freude mit euch unterwegs zu sein.

Wir bedanken uns beim VdH Rohrhof e.V., Daniela Eder und den Helfern vom Verein für das schöne Turnier. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass fast keine Wünsche offen blieben :-). Ebenso gilt unser Dank der Wertungsrichterin Kerstin Fortkamp für ihre fairen Beurteilungen und auch unseren treuesten Fans Peter, Rolf, Uwe und Ela sei herzlich für ihre Begleitung gedankt. Es hat Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder. (E.H.)
zur Galerie