Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RallyObi beim VdH Lu.-Hafen

Am 25.09.2016 starteten 5 Vereinsmitglieder des HSV Neckarzimmern beim Rally Obedience Turnier des VdH Ludwigshafen 1903 e.V.

Die sehr große Teilnehmerzahl (86 Starter) verlangte vorab vom Veranstalter viel Geschick, damit die Teilnehmer in den einzelnen Klassen in zwei Ringen parallel laufen konnten. Dies war für die jeweiligen Mensch-Hunde-Teams eine neue Herausforderung, die sie jedoch alle mit Bravour meisterten. Mit viel Ruhe und einem guten Blick wurden sie hierbei von den beiden Richterinnen Michaela Konrad und Kerstin Fortkamp begutachtet.

Durch die hervorragende Bewirtung durch den Verein und die Gaststätte war für das leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung gut gesorgt. Einen herzlichen Dank hierfür an die Organisatorin Iris Sommerauer vom VdH Ludwigshafen und an deren ganzes Team. Wir hatten einen tollen Turniertag auf eurer schönen, großzügigen Anlage!

Bei den Jugendlichen (Klasse: Beginner) konnte sich Ann-Marie Wieland mit Molly den 1. Platz (97 von 100 Punkten, „vorzüglich“) sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Für ein Vereinsmitglied kurzfristig eingesprungen waren Sina Hüther mit Emma, die sich bei den Erwachsenen (Klasse: Beginner) mit 90 Punkten einen guten 8. Platz und damit ebenfalls ein „vorzüglich“ sichern konnten. Sehr gut gemacht! Toll, dass es so spontan mit dem dann doch sehr erfolgreichen Turnierstart geklappt hat!

In der Klasse 1 starteten drei Vereinsmitglieder. Hierbei mussten sich Elli Heuß mit Heaven, Kerstin Göckelmann mit Joy und Tanja Ott mit Sammy gegen ein sehr großes Teilnehmerfeld behaupten. Mit jeweils 79 Punkten („gut“) platzierten sich Elli Heuß mit Heaven sowie Kerstin Göckelmann mit Joy auf den Plätzen 24 und 25. Tanja Ott konnte sich mit Sammy und 90 Punkten („vorzüglich“) den 10. Platz erkämpfen. Super!

Herzliche Glückwunsche an alle Teams und vielen Dank an Uli, Ela, Rolf, Peter, Heike und Kurt, die alle Teams großartig unterstützt haben.


Es war ein toller, sehr erfolgreicher Turniertag!

(Sina Hüther)

zur Galerie