Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Rally Obi Heidelsheim 15.11.15

Am 15.11.2015 ging der HSV Neckarzimmern e.V. mit zwei Mitgliedern beim Verein der Hundefreunde Heidelsheim im Rally Obedience an den Start. Rally Obedience ist eine in Deutschland relativ junge Sportart, die aus verschiedenen Elementen des Hundesports besteht. Es trafen sich 46 Mensch-Hunde Teams bei dieser Veranstaltung.

Trotz des starken Sturms konnte Tanja Ott mit Sammy ein sensationelles Ergebnis mit 97 von 100 Punkten und Platz 4 erreichen. Auch bei Kerstin Göckelmann mit Joy lief es richtig gut.
Sie erreichten 74 von 100 möglichen Punkten.

Wir gratulieren den Beiden herzlich und bedanken uns für ihren Einsatz für den Verein!
Die Beginner Gruppe war die stärkste von allen, hier gingen 24 Teilnehmer an den Start.

Insgesamt kann bei dieser Sportart in 5 Klassen gestartet werden. Innerhalb von 4 Minuten arbeitet ein Team bis zu 24 Stationen innerhalb eines Parcours ab. Gerade weil der Parcours immer unterschiedlich gestellt wird, ist diese Sportart ganz besonders abwechslungsreich und das positive Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund steht immer im Vordergrund.

Der VdH Heidelsheim war ein toller Gastgeber. Wir sagen vielen Dank, besonders an Anja Süß mit ihren Helfern, ebenso an die Richterin Iris Sommerauer. Für die Begleitung und moralische Unterstützung bedanken wir uns auch herzlich bei Uli, Peter, Uwe und Elli.
(E.H.)

Zur Galerie