Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Team-Test Meisterschaft KG 03

Am 25.05.14 fand die Kreismeisterschaft KG03 Mannheim-Rhein-Neckar statt. Der ausrichtende Verein (VdH Ladenburg) konnte 19 Starter aus verschiedenen Vereinen begrüßen. Wir waren mit 9 Startern vertreten und durften uns am Ende des Tages über folgende Werturteile freuen:

2 x Vorzüglich, 3 x Sehr gut, 3 x Gut und 1 x Befriedigend.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Erstprüflinge, die sich mutig dieser Herausforderung gestellt haben und gratulieren herzlich:
U. Göckelmann mit Alley, K. Göckelmann mit Joy, M. Beck mit Nana, S. Hüther mit Emma, A. Babsia mit Zoui, M. Babsia mit Yve, A. Zirkwitz mit Curly, F. Heuss mit Kashila und Donni.
Beim Team-Test kommt es sehr auf die Unbefangenheit des Hundes zur Umwelt an. Das macht in der Prüfung 2 Drittel der Punkte aus. Unsere Hunde zeigten sich sehr souverän. Weder die Jogger, noch bedrängende Personen und wissbegierige Passanten, noch Radfahrer, noch Ballspiel und der gleichen brachten sie aus der Fassung.
Tanja Hönniger, die Obfrau für die Basisarbeit stelle ausdrücklich diesen Teil der Prüfung in den Vordergrund. Alle teilnehmenden Hunde haben sich so vorbildlich verhalten, dass diese Veranstaltung auch für den Südwest-Deutschen-Hundesportverband eine tolle Werbung ist.
Kreismeister Jugend wurde Lisa Held mit Amica vom VdH Ladenburg und bei den Erwachsenen ging der Titel an Jolene Walters mit Changes von HSV Edingen.
Wir bedanken uns bei Tanja Hönninger und dem VdH Ladenburg mit seinen Helfern.
(E.H.)

Zur Galerie