Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Kojoten-Gaudi am 22.09.2014

Eigentlich schon für Juli geplant und im September hat es geklappt. Nicht immer für die Anderen, sondern ein Event für unsere Mitglieder, Trainingsteilnehmer und ihre Hunde sollte es werden. Und DAS wurde es auch!!! Leider war es wie immer, dass sich nicht alle den Termin freihalten konnten, dennoch freuten wir uns über zahlreiche Teilnehmer.

Der Startschuss fiel um 15.00 Uhr. Uwe, Elli, Nick, Kerstin und Uli hatten sich im Vorfeld überlegt, welche Aufgaben man den Teilnehmern stellen könnte, so dass möglichst alle mitmachen können. Gemischt aus verschiedenen Sportbereichen wurden Geschicklichkeitsübungen zu einem Parcours zusammengestellt, mit festgelegtem Bewertungssystem für die einzelnen Übungen. Bei den Stationen machte es einen Unterschied, ob man mit oder ohne Leckerli seinen Hund führte. Dementsprechend gab es zwei unterschiedliche Bewertungskriterien. Unter den 7 Hunden, die ohne Leckerli geführt wurden, hat Markus mit Yve den 1. Platz erreicht mit 140 Punkten. Dicht gefolgt von Ann-Marie und Sammy (139 P.). Bei den 12 Hunden, die mit Leckerli geführt wurden, erreichte Elli mit Honey den ersten Platz (140 P.), gefolgt von Nick und Dizzy (139 P.) auf Platz 2.
Wir bedanken uns bei Uwe für sein „geschultes Auge“ und bei Tobi für das Bedienen der Stoppuhr! Außerdem bei Ela, Ingrid, Dagmar, Melanie, Martin, Roland und Maren, den Hilfspersonen in der Menschengruppe.

Gestärkt von Kaffee und Kuchen gab es noch ein Hunderennen. Die Hunde bewältigten eine Strecke von ca. 50 Mtr. auf Zeit. Es gab zwei Durchgänge. Sieger war Yve von Markus in einer Zeit von 10,24 sec. Nick’s Donni, mittlerweile schon 10 Jahre, wurde erster bei den Senioren, und Jasmin nahm seinen Pokal ganz stolz entgegen :-). Ergebnisse.pdf [34 KB]

Unser Peter, mit Unterstützung von Tobi, Tanja, Rolf und Ela stand wie immer am Grill und versorgte uns punktgenau seinen Leckereien. Er organisierte auch im Vorfeld das Fleisch und hat es wieder einmal super lecker gewürzt eingelegt. Vielen Dank dafür! Salate der Teilnehmer rundeten das Büffet ab, auch leckeren Nachtisch gab es anschließend.

Elli nahm nach dem Essen die Siegerehrung vor und danach blieb man noch gemütlich sitzen bevor wieder aufgeräumt wurde.

Herzlichen Dank allen, die die Kojoten-Gaudi vorbereitet und mitgestaltet haben, allen Salat-, Kuchen-, Nachtisch- und Sachspendern und allen Helfern, die uns den Tag so ermöglicht haben! (E.H.)

Zur Galerie