Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

THS in Stuttgart

Das zweite historische Datum war dann Sonntag, der 11.12.2011. Hier war der HSV Neckarzimmern e.V. das erste Mal als Gruppe zu Gast beim Fun-Turnier des VfSuW Stuttgart. Morgens ab 09.00 Uhr trafen sich ca. 60 Hundesportler, um unter gelockerten Bedingungen, an verschiedene Hundesportdisziplinen teilzunehmen. Für uns hieß das um 5.30 Uhr aufstehen (und das am Sonntag). Das Fun-Turnier bot unseren jungen Hundeführern und deren Hunden die Möglichkeit Turnierluft zu schnuppern. Eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen konnten.
Unsere Jugendmannschaft Pascal Fritz mit Yoshi, Ayleen Zirkwitz mit Curly und Jasmin Kienzler mit Shila errang im Geländestaffellauf den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch und das ist was ganz Besonders für Euch , weil es der erste Start überhaupt war!
Wieder als Dreier Team starteten dann ähnlich einem Staffellauf, nur mit Hindernissen, im so genannten CSC, Elli Heuß mit Honey, Jasmin Kienzler mit Shila und Nick Staudenmaier mit Donni. Wichtig war den Hundeführern, dass die Hunde keine Fehler machten und so vernachlässigte man die Geschwindigkeit und strebte Null Fehler an. Fast geschafft! Die Mannschaft platzierte sich als 7.te von 10 Mannschaften. Als Zweier-Team im Shorty, wieder ähnlich einem Staffellauf mit Hindernissen, platzierten sich Nick Staudenmaier mit Donni und Jasmin Kienzler mit Shila als 7.te von 15 Mannschaften im guten Mittelfeld. Super Jasmin und Nick, denn auch für die junge Shila war es der erste Start im Hindernisparcours! Gefiebert haben dann alle mit Nick Staudenmaier, der mit seinem Donni in einem Wettkampf, der sich QSC nennt, ganz knapp, wegen der widrigen Platzverhältnisse, den ersten Platz verpasste. Er wurde Dritter von 26 Startern. Tolle Leistung, auch hier herzlichen Glückwunsch!
Wir sind sehr stolz auf unsere Hundeführer und auf unsere jungen Hunde, die sich trotz erschwerter Trainingsbedingungen in diesem Jahr so tapfer geschlagen haben. Macht weiter so, das macht richtig Lust auf mehr im neuen Jahr!
Und besonders herzlichen Dank an unsere „Fans“ Tanja, Marcus, Karin mit Floh, Mario, Tamara, Thorsten mit Lina und Uwe mit Kashila und Jakko, die uns zur Unterstützung begleitet haben.


Hier geht es zur Galerie